Vorbericht: Amphi Festival 2011
%%anc%%
p>Es ist wieder soweit: Das Amphi-Festival öffnet zum siebten Mal die Tore des Kölner Tanzbrunnens für das Schwarzvolk. Und wer dachte, das letzte LineUp wäre Klasse gewesen, der denkt nun, dass er träumt. Denn in den letzten Jahren, auf denen ich das Amphi besuchen
durfte, habe ich noch nie so viele gute Bands auf einmal erlebt.
Die Frage, warum das Amphi so populär wurde, habe ich ja schon in den Nachberichterstattungen der letzten Auflagen beantwortet: Es ist einfach ein gutes Festival für den kleinen Geldbeutel.
Neben dem Genuss von hochkarätigen Gothic- und Elektrobands, steht shoping und sightseeing auf dem Programm. Denn neben der kreisrunden Einkaufsmeile um den Tanzbrunnen, ist das Amphi fast schon zentral in der Kölner Innenstadt gelegen. Wer faul ist, steigt in die S-Bahn und steht nach einer Station vor dem Dom.
Köln läd zu einem Einkaufsbummel durch die Altstadt oder einem erholsamen Nachmittag am Rhein. Dazu bietet sich am besten der Rheinpark direkt hinter dem Festivalgelände ein. Denn auf dem riesengroßen Wiesengrundstück, lass sich sogar als Schwarzträger die Sonne genießen.
Schon allein diese exklusive Location macht das Amphi-Festival zu etwas Besonderem.
Ob wir wieder einen Stand auf der Shopingmeile haben werden, ist noch ungewiss. Aber nichts desto trotz, werde ich – Pestilence – euch mit meiner Anwesenheit beglücken. Denn folgendes LineUp darf und will ich mir nicht entgehen lassen:
AGONOIZE – CLAN OF XYMOX – COVENANT – DAS ICH – DE/VISION – DEINE LAKEIN – DER FLUCH – DIE KRUPPS – DIORAMA – DREADFUL SHADOWS – FEINDFLUG – FROZEN PLASMA – GRENDEL – HOCICO – IN STRICT CONFIDENCE – IN THE NURSERY – KIRLIAN CAMERA – KLANGSTABIL – LEAETHER STRIP – MIND.IN.A.BOX – NITZER EBB – ORDO ROSARIUS EQUILIBRIO – PERSEPHONE – ROME – SALTATIO MORTIS – SAMSAS TRAUM – STAUBKIND – SUBWAY TO SALLY – SUICIDE COMMANDO – TANZWUT – WINTERKÄLTE – [X]-RX – ZERAPHINE
16. – 17.07.2011
Tanzbrunnen, Köln
» Ticket bestellen
zp8497586rq