szmtag

Vorbericht: Rock am Härtsfeldsee 2014

Sommer, Sonne, Meer und Metal. Klingt das gut?

Naja, Meer gibt es leider nicht, aber ein See ist doch schon mal ein guter Anfang. Und auch viel näher für alle, die (wie ich) im Süden wohnen. Außerdem wird dafür am Metal nicht gespart, ganz im Gegenteil, denn wie schon die vergangenen Jahre lassen es sich die Veranstalter nicht nehmen, aus dem Klischee der „kleineren“ Festivals komplett herauszufallen, indem sie praktisch ausschließlich geniale Bands anheuern. Qualität statt Quantität ist hier das klar zu befürwortende Sprichwort.
Wer von diesem Festival noch nichts gehört hat, sollte sich ganz dringend hier alle Informationen abholen.

Um was geht’s überhaupt?
Natürlich um das Rock am Härtsfeldsee in Dischingen (Kreis Heidenheim).

Rock am Härtsfeldsee

Rock am Härtsfeldsee

Was erwartet mich?
Wie gesagt, Sommer, Sonne, See und Metal. Viel Metal. Und guter Metal. Habe ich Metal schon erwähnt?
Das bisherige Lineup steht etwas weiter unten.

Was kostet der Spaß?
Mit Sicherheit weniger als erwartet: 58€ für das gesamte Festival. Ja, 58. Euro.

Wann muss ich Urlaub beantragen?
Bands spielen am 27. (Freitag) und 28. (Samstag) Juli, Campöffnung ist traditionell schon am Donnerstag. Für alle, die regulär arbeiten, heißt das: Donnerstag geht’s nach der Arbeit los, Freitag ist Urlaub und Sonntag geht es verkatert nach Hause zum Ausschlafen.

Wo muss ich unterschreiben?
Ab Anfang März genau hier: http://www.rockamhaertsfeldsee.de/rah-shop.html

Vorher gibt es auch schon Tickets bei Extratix und Metaltix.

Und jetzt an’s Eingemachte.
Jahr für Jahr hat die Orga wieder eins auf das letzte Lineup draufgesetzt. Und auch dieses Jahr gibt’s knallhart auf die Ohren mit einer ganzen Reihe Bands, denn hier spielt nur, was auf anderen Festivals Headliner ist. Das heißt es geht zwar erst recht spät los, aber dann um so geiler zur Sache, und zwar mit… (Liste wird permanent aktualisiert!)

  • Arch Enemy
  • End of Green
  • Fiddler’s Green
  • Insomnium
  • Kissin‘ Dynamite
  • Kreator
  • Need 2 Destroy
  • Orden Ogan
  • Parasite Inc.
  • Saxon
  • Sepultura
  • WASP

Und ich will hier noch mal wiederholen: 58€. In Worten: Achtundfünfzig.

Falls ich noch irgendwas vergessen habe: Alle Infos gibt es natürlich auch auf der Webseite des RaH. http://www.rockamhaertsfeldsee.de/

Ich werde es mir auf keinen Fall entgehen lassen, denn für alle, die schon mal dort waren, ist das Rock am Härtsfeldsee absoluter Pflichttermin.

Ab jetzt ist auch die Running Order online!

Es sind bisher keine Kommentare geschrieben worden.

Warum schreibst du nicht einfach das Erste? Du willst es doch auch!

Schreibe ein Kommentar