szmtag

Vorbericht: Rock in Concert Open Air

p>Ich surfte nichtsahnend über Facebook, als mich diese Anzeige ansprang. Metal-Festival. Rock in Concert. Motörhead. (Personalisierte Werbung, you know?) Meine Neugier war geweckt. Was verbirgt sich hinter diesem Facebook-Profil?


Das Rock in Concert Open Air entpuppte sich als Schlaraffenland für all die, die auf richtig guten Metal stehen. Die Orga hat keine Kosten und Mühen gescheut, euch ein Festival der Superlative zu präsentieren. Größen wie Motörhead und Alice Cooper werden das Billing anführen. Aber auch die berühmt-berüchtigten Misfits, sowie die Finnen von Ensiferum warten auf, um euch im (Metal-)geschichtsträchtigen Waldstadion in Lichtenfels zu begrüßen.

Das Rock in Concert Open Air ist ein wundervolles, kleines Festival. Nach all diesen großen Events bin ich richtig froh, wieder solch einer gemütlichen Runde beiwohnen zu können.
Erwähnenswert ist und bleibt allerdings – wie schon weiter oben – das Billing. Ganz ehrlich Leute: Ich habe noch nie ein Festival gesehen, dass mit so vielen hochdekorierten Bands dient. Ich als Redakteur muss ja bei jedem Festival die ein oder andere Band nachschlagen. Beim text your ex backnk“>Rock in Concert war dies nicht der Fall.

Ich warte jedenfalls auf Ende Juni um beim ersten Rock in Concert-Festival live dabei zu sein.

9mm Assi Rock'n'RollAlice CooperAndy BringsBroilersD-A-DDanko JonesDie Apokalyptischen ReiterEnsiferumFiddler's GreenGuns of MoropolisIn ExtremoMisfitsMotörheadSabatonSubway to SallySuidakraThe BonesVan CantoVargWolfchant

Karten gibt es natürlich über die Betreiber-Homepage. Die 90 Euro Eintritt ist das Lineup auf jedenfall wert!

Also… see you in the crowd.
Pestilenz

zp8497586rq

zp8497586rq

3 Kommentare

  1. Bartalumeus sagt:

    ein sehr gelungenes und ansprechendes line up!
    2 tage – frei sein
    see you!

  2. Flöckchen sagt:

    So lässt sich Rock im Park (2 wochen vorher) doch perfekt ausklingen!
    Freu mich schon unglaublich endlich Alice und Motörhead zu sehen ♥

  3. Pestilenz sagt:

    Ich freu mich eher auf Sabaton und Misfits. Alles andere interessante sehe ich ja auf Wacken bzw. Summer Breeze.
    😉