Vorbericht: M’era Luna 2011
Es ist wieder soweit. Deutschlands sauberstes Festival öffnet nun schon zum zwölften Mal die Pforten. Richtig: Es ist wieder Zeit für das M’era Luna-Festival in Hildesheim. Alles was ihr wissen müsst, erfahrt ihr natürlich hier… bei Black Flirt.
Man merkt sofort, dass die Jungs von FKP-Scorpio eingespielte Festivalplaner sind. Man muss keine 10 Minuten auf den Shuttlebus vom Parkplatz warten und ist auch schnell durch den Einlass. Na klar… die Orga hat schließlich Übung: Das Southside/Hurrican-Festival und das Chiemsee-Reagae-Summer werden seit mehr als zehn Jahren von FKP-Scorpio veranstaltet.
Ich selbst habe das M’era Luna vor zwei Jahren als sehr angenehm empfunden. Alles geht dort unkompliziert über die Bühne und der Service ist Klasse. Ob Cyber oder Mittelalter-Freund – jeder kommt auf seine Kosten, denn neben den beiden Bühnen – die parallel mit hochkarätigen Bands bespielt werden – bietet das M’era Luna u.a. eine Disko in einem der Flugzeughangars und einen Mittelaltermarkt mitten auf dem Zeltplatz, sowie eine Unmenge an Food- und Nonfood-Ständen.
Besonders erwähnenswert finde ich die Sauberkeit. Scheinbar – fast – jeder Besucher nutzt die vorhandenen Müllsäcke und es ist wirklich schwer ein dreckiges Dixieklo zu finden. Scheinbar werden diese mehr als nur zwei Mal am Tag geleert.
Dieses Jahr setzt FKP-Scorpio dem Festival – zumindest bandtechnisch – das Sahnehäubchen auf. Denn neben den jungen Aufsteigern von APOCALYPTICA, ASP, VNV Nation und WITHIN TEMPTATION.
Aber hier einfach mal das Line Up, wie es bisher feststeht:
A LIFE DIVIDED – APOCALYPTICA – ASP – ATARI TEENAGE RIOT – BLIND PASSENGER – COPPELIUS – END OF GREEN – EQUILIBRIUM – FETISCH:MENSCH – FUNKER VOGT – GOTHMINISTER – JULIEN-K – MESH – MONO INC. – MY DYING BRIDE – NACHTMAHR – PROJECT PITCHFORK
– TANZWUT – TEUFEL – THE BEAUTY OF GEMINA – TIAMAT – VNV Nation – WITHIN TEMPTATION
Also Leute, kauft euch eure Tickets und dann sehen wir uns am 13. August auf dem Flugplatz Hildesheim.
Es Grüßt,
eure Pestilenz