szmtag

Vorbericht: Mera Luna 2013

Alle Jahre wieder kommt das … M'era Luna. Bereits zum 13. Mal wird es am 10. und 11. August dieses Jahres stattfinden. Gewohnte Location, gewohnter Aufbau. Hildesheim bietet einfach den perfekten Platz dafür. Wieder werden die Hangare genutzt für kleinere Auftritte und Nebenprogramm wie der alljährlichen Modenschau. Den Headlinern steht wieder einmal die Open Air Bühne zur Verfügung, um allen Gästen Platz zu bieten.


Große Namen sind auf der Homepage zu sehen. Nightwish, HIM, ASP, Blutengel und viele bekannte, berühmte Bands werden die Menge zu begeistern wissen. Es bleibt also kaum ein Zweifel, dass die Besucherzahlen von 2012 konstant bleiben oder nach oben wachsen. Wir reden also von

über 20 000 Gleichgesinnten, die das Wochenende gemeinsam verbringen werden.

Neben den Bands wird dem Besucher noch vieles mehr geboten. Wer glaubt zu viel Geld zu haben, kann dies getrost an den zahlreichen Ständen für Kleidung, Accessoires, Cds/DVDs, Stofftiere etc. ausgeben. Die Auswahl ist so reichlich, dass selbst Bill Gates mit leerer Brieftasche heimgehen würde.

Gourmets müssen zudem nicht verhungern. Für Frühstück (mit Kaffee natürlich) ist gesorgt. Wärme im Bauch bereiten wird auch das mittelalterliche Dorf. Sowohl „Fleischfresser“ als auch Vegetarier können aus einer Vielzahl von bezahlbaren Gerichten wählen. Ansonsten kann man auch asiatische Köstlichkeiten auswählen oder ganz schlicht einen Döner verputzen, um den Hunger zu stillen.

Wer noch ohne Ausrüstung ist, der findet auf dem Gelände die Möglichkeit, Schlafsäcke, Isomatten und Co. zu erstehen. Wer sein Zelt nicht von einer Truppe mieten lässt, hat genug Platz, um auch als Spätankommler nicht zu kurz zu kommen. Parkplätze sind auch immer reichlich vorhanden.

Wie das Wetter wird, kann keiner bisher genau sagen. Fakt aber ist, dass das Ticket für 84€ plus 5€ Müllpfand zu erstehen ist. Für die vielen nahmhaften Künstler und Veranstaltungen (wie Lesungen etc.), ist das wirklich sehr günstig. Was aber genauso wichtig ist: Egal, wer auf dem M'era Luna auftritt, es ist ein Festival unter Freunden, Gleichgesinnten, Familie.

Ich wünsche allen, die auf dem Me'ra Luna anzutreffen sind, ein wunderbares Festival mit Sonnenschein, Spaß, guter Musik und allem, was sie sich erhoffen.

zp8497586rq

Die Kommentare sind geschlossen.