szmtag

Vorbericht: Rock am Härtsfeldsee

Durch Zufall fiel mir gestern der Flyer eines Festivals in die Hände, das ich bis dato nicht kannte. Die Headliner machten mich jedoch neugierig, deshalb habe ich mich genauer darüber informiert.

Am letzten Juniwochenende, also am 29. und 30., lockt die Jugend Dischingen e.V. zum 16. Mal mit ganz großen Namen nach Dischingen im Kreis Heidenheim. In der östlichsten Gemeinde Baden-Württembergs, im Eck zwischen A7 und A8, wird direkt am See gefeiert – daher auch der Name.
Zwar spielen hier deutlich weniger Bands als bei vielen Festivals, doch das wird durch das Lineup mehr als wett gemacht: Unter anderem spielen dort Bands wie Blind Guardian, Sodom und Children Of Bodom – und das für 46€ für beide Tage oder 28€ pro Tagesticket. Wie viel das Camping kosten soll und wann der Campground geöffnet wird, ließ der Veranstalter zwar noch nicht durchblicken, doch die Preise werden sich zweifelsohne auch hier im Rahmen halten. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass Gerüchten zufolge die Tickets, die noch zum Vorverkauf zur Verfügung stehen, bereits knapp werden. Allerdings soll es auch vor Ort noch Tickets geben.

Das Lineup für das Rock am Härtsfeldsee sieht wie folgt aus:
Freitag:

  • Blind Guardian
  • Sodom
  • Freedom Call
  • Stahlmann
  • Dust Bolt

Samstag:

  • Children Of Bodom
  • Rage
  • Caliban
  • Serum 114
  • Misanthropia

Tickets und weitere Informationen findet ihr auf der Webseite des Veranstalters.

zp8497586rq

Die Kommentare sind geschlossen.