szmtag

Rock Harz 2012

Vom 12. – 14. Juli 2012 findet das ROCKHARZ OPEN AIR in Ballenstedt statt. Es geht in diesem Jahr bereits in die 19. Runde und bietet wieder ein Top-Billing, welches die Herzen eines jeden Metallers höher schlagen lässt. Schoneinen Tag nach dem Festival waren ARCH ENEMY bestätigt, was bereits im Vorfeld gutes versprach und wenig später dann auch noch BLIND GUARDIAN.

Auch PARADISE LOST ist mit von der Partie. Im Sommer werden die Jungs bereits ihr kommendes Album “Tragic Idol” veröffentlicht haben, von dem ihr auf dem ROCKHARZ 2012 sicherlich einige Songs hören werdet. Paradise Lost versprechen immer eine außerordentliche Live Qualität, überzeugt euch selbst.

Die anderen beiden neuen Bands sind die DEATHSTARS und MOONSORROW. Erstere waren kürzlich mit RAMMSTEIN auf Europa-Tour und hatten sich bereits vorher durch “Night Electric Night” erfolgreich ins Gespräch gebracht.  Ich selber konnte einen Blick auf die Band werfen, nachdem ich sie im Vorprogramm von Rammstein und auf einer Headliner Show zwischendurch sehen durfte.

Letzte Bandbestätigungen werden alle Pagan Herzen zum schmelzen bringen, mit der Folklegende SKYFORGER und der deutschen Walze XIV Dark Centuries sind die letzten Bandbestätigungen der letzten Tage angekündigt worden und versprechen auch in diesem Jahr ein Festival der Extraklasse.

Mehr Informationen zum ROCKHARZ 2012 findet ihr auf der offiziellen Festival-Website, wo ihr auch Tickets kaufen könnt.

Mit den neuen Bands sieht das ROCKHARZ Billing um die Headliner BLIND GUARDIAN und AMON AMARTH wie folgt aus:

AMON AMARTH
BLIND GUARDIAN
ARCH ENEMY
SEPULTURA
ASP
PARADISE LOST
OOMPH!
EPICA
DEATHSTARS
PAIN
KNORKATOR
MORGOTH
EMIL BULLS
TANZWUT
PAUL DI’ANNO
BEFORE THE DAWN
DEADLOCK
COPPELIUS
MOONSORROW
BETONTOD
SUIDAKRA
BLACK SUN AEON
RED FANG
GERNOTSHAGEN
THE OTHER

+ SKYFORGER & XIV DARK CENTURIES

zp8497586rq

Die Kommentare sind geschlossen.