szmtag

Metalfest 2011 – Vorbericht

Ist es nicht schön ?

Der Frühling naht, die Vögel zwitschern und langsam lassen sich die ersten Strahlen der Sonne auf der Haut genießen. Sonne, Wärme, Flora sowie Fauna beginnen wie jedes Jahr ihr Spiel der Farben und der Idylle, und genau so beginnt auch wie jedes Jahr wieder der handwerker die Bühne aufzubauen, der Lichttechniker den letzten Feinschliff zu kalibrieren und der Musiker seinen verstärker voll aufzudrehen.

 

 

Denn 2011 bieten uns Rockthenation einen Festivalsaison Auftakt der Superlative. Mit einem Billing, dass wieder weitgehend alle Geschmäcker abdeckt startet das Metalfest dieses Jahr durch und hat weder Mühen noch Kosten gespart es dieses Jahr richtig krachen zu lassen. Vom 27. bis zum 29. Mai diesen Jahres wird, alljährlich, der Flugplatz in Dessau zu einem Schlachtfeld der Gitarren- und Drumsolos umfunktioniert und wird alles in Schutt und Asche legen was nicht heavy Metal genug ist.

Wie bereits seit 2 Jahren gewohnt, werden wir mit einigen Punkstücken der Metalszene verwöhnt und so werden Besonders Liebhaber des melodischen Death Metals dieses Jahr nicht zu knapp kommen. Die beiden Headliner Amon Amarth und Arch Enemy sind nicht mehr wegzudenkende Teile des Gernes und werden dieses jahr unterstützt von einer eher seltenen Attraktion. Dieses jahr, und es wir das EINZIGE Open Air Konzert in Deutschland sein, haben wir die Ehre den Meister der Gitarre und der Perfektion selber begrüen zu dürfen. Was nicht nur für mich persönlich ein großes Highlight werden wird, sondern vom vielen Fans der Metalszene sehr freudig begrüßt wird. WINTERSUN werden dieses Jahr den Deutschen Metalfans ein ständchen zum besten geben, dass der Flugplatz nicht mehr weiß wohin oder warum und wieso, wenn es wieder heißt „I Fall like a burning star!

Aber nicht nur der Death Metal ist vertreten, sondern Rockthenation sind bekannt dafür, dass sie tief in die Tasche greifen um uns möglichst viele Edelsteine zu schenken und so werden sich Fans des Powermetals freuen dürfen, dass die letzten Shooting Stars der Szene Sabaton mit ihren epischen, und von Schlachten erzählenden Liedern ein wahres Sperrfeuer der guten Laune bringen werden. Und genau so wie Powermetal werden wir dieses Jahr ein sow eitreichendes Spektrum an Gernes haben, dass beispielsweise Cradle of Filth, die Vertreter des musikalischen Blackmetals, gefolgt von Amorphis den Ohrwurmtauglichen Gothic Metallern sich die Hand geben mit Heavy Metal Legenden wie Saxon um gemeinsam mit Thrash Metal größen wie Tankard oder Destruction alles daran setzen werden, dass sich das Metalfest 2011 für den fan mehr als nur rentieren wird.

Nicht nur, dass Rockthenation ein spezielles Gimmick allein mit Wintersun auffahren würde, nein! Arch Enemy werden uns auf dem Metalfest eine Exklusive Release Show ihrer neuen Scheibe bringen und die Death Metal Kapelle Entombed wird ein Best of ihrer 2 leitenden Alben „Lefthand Path“ und „Clandestine“ zum besten geben.

Aber nicht nur größen der Metalszene werden zu sehen sein, sondern das Metalfest bietet auch dieses Jahr wieder Newcomern sich, auf dem Schlachtfeld der Musik, zu beweisen und der Masse zu zeigen, dass sie es genau so drauf haben wie jede große Band auch. Auf dem Weg nach oben hat das Metalfest in den letzten 2 Jahren schon einige Bands unterstützt und so ist es auch diesesmal zum beispiel mit den Newcomern des Thrash Metals Smoking Hell Basterds

Obwohl das Metalfest, verhältnismäßig, noch sehr Jung ist ( Ey existiert erst seit 3 Jahren ) hat es sich bereits hervoragend etabliert in die Festivalszene und glänhz auch dieses Jahr wieder durch eine Top Auswahl an Bands und eine organisatorische Meisterleistung. In der Vergangenheit gab es nie einen mangel an Sanitären Einrichtungen oder ein Chaos und Getrampel im Eingangsbereich. Rockthenation hat natürlich auch dieses Jahr wieder an viele und nützliche Möglichkeiten gedacht sein Geld loszuwerden und bietet in diesem jahr wieder CD und Merchandise Stände sowie eine gute Auswahl an Essensbuden für den Hunger zwischendurch.

Bleibt nicht mehr viel zu sagen, außer Festival Saision! – Wir kommen!

Alle weiteren Informationen können auf der Seite des Veranstalters nachgelesen werden. Ticketpreise, Bestellungen, Anfahrt sowie Running Order ist alles dort zu finden:
www.metalfest.eu

Die Kommentare sind geschlossen.