szmtag

Vorbericht: Rock im Park/Rock am Ring

Ihr wolltet schon immer wissen, wie SYSTEM OF A DOWN live sind? Nun… da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ihr geht auf Youtube, oder ihr besucht das Rock im Park- bzw. Rock am Ring-Festival.

Warum es sich noch lohnt, erfahrt ihr hier…

Das Doppelfestival Rock am Ring/Rock im Park ist schon vor Jahren zur Elite der europäischen Festival avanchiert. Ich kenne kaum Festivals, aus diesem Genre, die dieser Hochburg des Alternative-Rock, das Wasser reichen können. Größen wie METALLICA, RAMMSTEIN und eben SYSTEM OF A DOWN spielen regelmäßig am Nürburgring bzw. auf dem Nürnberger Zeppelinfeld. Diese beiden Orte stehen sowieso seit jeher als Mecka aller Menschen, die die richtig großen Bands erleben wollen.

Dieses Jahr wird das Rar/RiP sowieso etwas Besonderes. Denn SYSTEM OF A DOWN geben sich (vorerst) ein letztes Mal die Ehre. Vor Jahren haben die Kalifornier um Serj Tankian die Zusammenarbeit eingestellt. Nun haben sie sich für – voraussichtlich – eine letzte Tour zusammen gerafft.

Und für wen das kein Grund ist, sich sofort ein Ticket zu kaufen, habe ich hier noch ein paar weitere Gründe: KINGS OF LEON, WOLFMOTHER, SELIG, COLDPLAY, KORN, DISTURBED, IN FLAMES, ROB ZOMBIE, VOLBEAT, THE BOSSHOSS und MASTODON. Und ich habe nur eine kleine Auswahl genannt!

Also wer jetzt noch nicht überzeugt ist, der hat keinen Geschmack. Du hättest eigentlich bei jeder Bands entzückt schluchzen müssen, als du sie gelesen hast. Alles andere ist doch eh nur Sandkasten!

So Leute. Ein letztes Wort noch: Ich versuche mein Bestes, dieses Jahr Rock im Park zu besuchen. Wenn du mich mal treffen willst, dann bring Bier mit. 😉

Weitere Infos und Tickets, gibt es hier und hier! Kauft!

Die Kommentare sind geschlossen.