szmtag

Vorabbericht: Bleeding Edge Festival

Bleeding Edge festival Banner

Vor ein paar Jahren kam mir der Name “ DONG OPEN AIR“ noch ziemlich komisch vor… so kann man sich täuschen! Denn schon lange ist das Dong open air nicht nur einfach ein Wort in der Festivalszene, sondern ein Begriff für ein  qualitativ hochwertiges Festival.

Und das DONG OPEN AIR ist nicht das einzige Festival mit dem die Jungs vom Dongberg an den Start gehen. Dieses Jahr wird nochmal richtig auf den Putz gehauen. Wenn ein Festival im Jahr nicht reicht muss eben, unter der Leitung des Ablegers von Dong Kultur e.V. – D.O.A Conerts –  noch ein zweites her. Und da entstand das diesjährige BLEEDING EDGE FESTIVAL, was nicht weniger für Aufsehen sorgen wird. D.O.A Concerts hatte bereits im Februar diesen Jahres einen vollen Erfolg mit der Dong Winterparty erzielt.

Wie Max und Moritz schon sagten: „Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich“  Und dieser Streich wird uns am 26. September um die Ohren fliegen, denn das Lineup des Bleeding Edge Festivals hat es wahrlich in sich.  Headliner werden exklusiv mit neuem Album Borknagar sein, gefolgt von den deutschen Chartstürmern Equilibrium, welche die Menge vor Borknagar nochmal richtig ins schwitzen bringen werden.

Aber das ist noch längst nicht alles: Ebenfalls neue Alben am Start haben Secrets Of The Moon, Code und Solstafir, die mit geballter, facettenreicher Black Metal Macht die Halle stürmen werden. Das neue Album von Code wurde übrigens mit Adrian Erlandsson (ex-Cradle Of Filth) aufgenommen.

Für mich eindeutig einer der schönsten Acts werden die Mannen von Grailknights darstellen. Eine Bühnenshow die es in sich hat und eine Menge zu lachen, da wird selbst der Partyfaktor auf dem Festival seine Höhepunkte erreichen. Um das ganze Lineup noch abzurunden dürfen Suidakra, Powerwolf, Black Messiah und Kromlek nicht fehlen in der Aufzählung. Mit dieser gewaltigen Truppe und der geballten Macht der harten Musik werden die Grundfesten der Turbinenhalle Oberhausen an diesem Abend erschüttert werden!

Hier nocheinmal das wichtigste im Überblick

________________________________________

Bleeding Edge Festival
26.09.09, Turbinenhalle Oberhausen

Borknagar (Release Show)
Equilibrium
Secrets Of The Moon (neues Album)
Suidakra
Powerwolf (neues Album)
Grailknights
Code (neues Album)
Black Messiah (neues Album)
Solstafir (neues Album)
Kromlek

Vvk: 25€, Ak:29€

________________________________________

Einlass: 12:30 uhr
Beginn: 13:30 uhr
Weitere Informationen zum Festival findet ihr auf www.doaconcerts.de.
Tickets erhältlich an bekannten Vorverkaufsstellen: Metaltix, Ticketmaster, D.O.A Print@home
Update: Hier die aktuelle Runninh order!
12:30 Einlass
13:30 - 14:10 Kromlek
14:30 - 15:10 Black Messiah
15:30 - 16:10 Code
16:30 - 17:10 Secrets Of The Moon
17:30 - 18:15 Solstafir
18:35 - 19:20 Powerwolf
19:40 - 20:25 Grailknights
20:45 - 21:35 Suidakra
21:55 - 22:55 Equilibrium
23:15 - 0:30 Borknagar

Die Kommentare sind geschlossen.